Über mich

  

Mein Name ist FRITZ SIGG

 

 

Geboren 1955, wuchs ich in der Gemeinde Lindau auf, wo ich auch die Schulen besuchte. Schon als kleiner Junge ging ich viel mit meinem Grossvater in den Wald, dabei weckte er in mir das Interesse an der Natur.

In der Oberstufe kam auch das Interesse an der Fotografie, am Anfang fotografierte ich fast alles was mir vor die Linse kam. Seit gut 30 Jahren sind es vor allem Landschafts- und Tierfotos. Auf dieser Homepage möcht ich Fotos von der vielfältigen Landschaft der Schweizer Bergwelt und den Gewässern zeigen. Zu meiner Lieblings Gegend gehört eindeutig das Engadin, dies hat natürlich auch einen Einfluss auf die Bilder dieser Seite. Hat es doch etwas mehr Bilder vom Engadin.

Engadin

Silsersee
Silsersee

Wallis

Matterhorn
Matterhorn

Berneroberland

Eiger Gipfel
Eiger Gipfel

ZENTRALSCHWEIZ

Urserental
Urserental